News-Blog MARCO MENNEBÄCK

MARCO MENNEBÄCK

Hochtalentierter Newcomer für die Weser Baskets Bremen

Position: Guard/Forward
Jahrgang: 1996
Größe: 193 cm

Erkan Sahbaz über Marco:
Als ich Ende der letzten Saison Marco ansprach, ob er Lust habe, für unser Farmteam zu spielen, sah ich wie stolz er auf diese Anfrage war. Nun ist es jedoch anders gekommen als erwartet. Marco ist so motiviert, dass er 3x die Woche Basketball mit Coach Nathan Barg und 2-3 x die Woche im Fitnesstudio (Sponsor: ULC Bremen Woltmershausen) mit unserem Manager und dem ehemaligen Mr. Universum Aslan Ada an seiner Athletik arbeitet. Marco hat noch nie in der Regionalliga gespielt, lernt aber so schnell, dass er sich seinen Platz im Kader erarbeitet hat.
Physisch ist er schon sehr weit. Basketballerisch macht er große Fortschritte und muss am Spielverständnis auf Regionalliganiveau arbeiten; dementsprechend wird er innerhalb von kurzer Zeit auf diesem Niveau spielen können, denn Marco ist einer der lernwilligsten und ehrgeizigsten Spieler, die ich kenne. Ich gehe davon aus, dass er so weitermacht und eine der großen Überraschungen der kommenden Saison sein wird.

Top