News-Blog ABDELKARIM TAADOU

ABDELKARIM TAADOU

Scharfschütze Taadou steigt bei den Weser Baskets Bremen ein

Position: Guard/Forward
Jahrgang: 1995
Größe: 191 cm

Erkan Sahbaz über Taadou:
Als ich im Jahre 2007 die U18 der BTS Neustadt trainierte, fiel mir Karim, der in der U14 spielte, sofort auf. Schon damals zeigte er, dass er ein höheres Basketball-IQ hat als viele andere. Von der U14 wurde er direkt in die U18 beordert, wo er gute Leistungen gegen viel ältere Spieler zeigte. Anschließend wechselte er zu den Eisbären Bremerhaven in die NBBL. Nach dieser Zeit verbrachte er ein Jahr in den USA. Unser Kontakt brach aber nie ab. In der letzten Saison war er einer der absoluten Leistungsträger in der Oberliga bei unserem Kooperationspartner 1860 Bremen. Nun möchte es Karim noch einmal wissen. Er ist athletisch, hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und ist ein exzellenter Distanzschütze. Ich freue mich sehr, dass wir einen talentierten Bremer aus der eigenen Jugend, nun in unserem Regionalligateam haben.

Top