News-Blog MALTE BUHL

MALTE BUHL

Eigengewächs Malte Buhl mit Doppellizens bei den Weser Baskets Bremen

Position: Forward/Center
Jahrgang: 2000
Größe: 204 cm

Erkan Sahbaz über den Rookie:
Malte hat bei unserem Jugendcoach Dejan Stojanovski eine gute Schule genossen und sich von Jahr zu Jahr enorm gesteigert. Den Eisbären Bremerhaven ist dies nicht entgangen, so dass er sich letzte Saison einen Platz im NBBL Kader der Eisbären erkämpft hat. Zudem bekam er dort in der 2. Regionalliga Spielzeit. Bei uns wird er weitere Fortschritte machen und sich bald zu einem sehr guten Basketballer entwickeln. In Bremen gibt es kaum noch gute große Spieler. Malte ist einer unserer großen Hoffnungen. Dadurch, dass er mit einer Doppellizens ausgestattet ist, wird er in der NBBL viel Verantwortung übernehmen und unseren Kader so gut wie möglich ergänzen. Dieses Konzept, junge talentierte Spieler bei uns intensiv einzubinden, werden wir künftig noch nachhaltiger verfolgen. Wir wollen, dass bremer Talente sich mit den Weser Baskets identifizieren und in Bremen bleiben.

Top